Tappe Reisen

 

Die Firma Tappe Reisen wurde gegründet von Otto Tappe im Jahre 1960. Die ersten Fahrten waren ab 1960 im Werksverkehr der Firma Dannemann, Zigarren, Lübbecke. Im Jahr 1969 kaufte Otto Tappe den ersten Mercedes Benz 0 302.

Sein Sohn Siegfried Tappe übernahm im Jahre 1970 das Geschäft. Als dann erfolgte der Erwerb eines 2. Reisebusses im Jahre 1970. Eine große Halle mit Grube musste auf Grund des kleinen Platzes in der Poststraße in die Blankenhorststraße verlegt werden. Der komplette Betriebssitz wurde hierhin verlegt. Ein Wohnhaus ergänzte das Anwesen.

Großaufträge durch die Bundesregierung ließen das Unternehmen auf 38 Fahrzeuge anwachsen.

Im Jahre 1999 wurde das Anwesen in der Blankenhorststraße durch einen Neubau erweitert. Eine große 24 m Portalwaschanlage, sowie eine Reparaturhalle mit dazugehöriger Prüfstraße und eine Tankstelle vervollständigten das Unternehmen.

Durch den Zusammenschluss der Firmen Hagemeier-Reisen, Tappe-Reisen und Höner-Touristik, hat man sich nur noch auf den Standort Bad Oeynhausen konzentriert. Ein stetiger Ausbau des Anwesens lässt das Großunternehmen als Komplettdienstleister anwachsen. Tappe-Reisen hat seinen Standort nach Bad Oeynhausen verlegt.

Das Unternehmen Tappe-Reisen gehört zum Unternehmen Frank Tappe.